Samstag, 13. Februar 2016

Produkttest: Zahnpflegekaugummi

Original Perlweiss Kaugummi im Test

Kennt ihr nicht auch das Gefühl von rauen Zähnen? Ich kenne das und habe da schon immer gerne zu Kaugummis gegriffen, doch führen die meiner Meinung nach nicht wirklich zu einem guten Ergebnis. Als ich in der Coupies App letztens gestörbert hab, gab es einen Coupon für Perlweiss Kaugummis. Diese sollen Zahnbelag reduzieren und so Verfärbungen vermindern. Ob das wirklich Stimmt, könnt ihr in diesem Produkttest erfahren.





Grundinformation oder so.....

Die Verpackung sieht aus wie eine Kaugummiverpackung halt aussieht, auch die Dragees unterscheiden sich nicht von anderen. Auf der Packung wir mit Aussagen wie "Reduziert den Zahnbelag & vermindert so Verfärbungen", "WEISSERE ZÄHNE & STRAHLENDES LÄCHELN" und "Mit Mikrogranulaten. Zu 100% mit Xylit gesüßt, verringert nachweislich den Zahnbelag. FÜR EIN STRAHLENDES LÄCHELN". Das sind viele Aussagen, denen ich nachgehen möchte. In einer Packung sind 42 Dragees mit einem Gesamtgewicht von 61g. 100g haben 181 kcal. Somit hat ein Dragee ungefähr 3 kcal. Das ist nicht viel und dafür wird auch kein Aspartam verwendet, was ich sehr schätze.


Zu den Aussagen....

  • "Reduziert den Zahnbelag & vermindert so Verfärbungen"

Verfärbungen entstehen u.a. durch Zahnbelag, da klingt es doch logisch, wenn dieser entfernt wird, dass meine Zähne heller werden. Aber ganz so einfach ist das nicht, denn würden die Verfärbungen aufgrund von Belegen entstehen müssten diese durch Zähneputzen ja verschwinden. Dem ist aber nicht so. Das Kaugummi hilft also nicht gegen meine Verfärbungen bzw. meine Zähne sind nicht heller geworden, als sie sonst sind, aber durch das Kaugummi hatte ich den ganzen Tag über sehr glatte Zähne wie nach dem Zähneputzen. Somit stimme ich dieser pfiffig formulierten Aussage teilweise zu.

  • "WEISSERE ZÄHNE & STRAHLENDES LÄCHELN"

Leider sind meine Zähne nicht "WEISSER" geworden und mein Lächeln auch nicht strahlender :)))

  • "Mit Mikrogranulaten. Zu 100% mit Xylit gesüßt, verringert nachweislich den Zahnbelag. FÜR EIN STRAHLENDES LÄCHELN"

Die Mikrogranulate spüre ich nicht, also müssen sie wirklich "mikro" sein. Das "Zahngefühl" beeindruckt mich jedoch. Nun zum enthalten Zucker. Es ist kein "normaler" Zucker enthalten, aber auch kein Aspartam, sondern Xylit.

Was Xylit ist....

Xylit ist ein Zuckerausstauschstoff, der auch in der Natur in vielen Früchten, aber auch Holzarten in geringen Mengen vorkommt. Auch im Körper wird eine geringe Menge Xylit hergestellt, jedoch kann eine erhöhte Xylit Aufnahme zu Anfang zu Blähungen führen und abführend wirken. Im Gegensatz zu vielen anderen Zuckeraustauschstoffen mit diesen Nebenwirkungen, kann man den Körper an Xylit gewöhnen, sodass es zu keinen Beschwerden mehr kommt.

Das besondere an Xylit ist, dass dieser Zucker vor Karies schützt und Plaque entfernt. Also ein perfekter Zucker für Kaugummis.

Fazit....

Ich bin mit diesem Kaugummi zufrieden, da es nicht nur gut schmeckt, sondern auch Plaque entfernt und vor Karies schützt. 

Ich habe die Kaugummis für 2,99€ bei Budnikowsky gekauft und über Coupies 0,50€ Rabatt erhalten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

paypal

Produkttests - Gratisproben - Coupons - Tipps - Geld verdienen