Produkttester werden!

Übersicht der Anbieter für Produkttests

Sicher wollt ihr auch mal Produkte testen. Aus diesem Grund habe ich hier eine Übersicht zu den verschiedenen Anbietern erstellt. Ich möchte diese hier nicht wirklich bewerten, denn wenn die Frage kommt, ob man überhaupt was bekommt, kann ich diese z.B. nicht pauschal beantworten. Die Tester werden manchmal nach Zufall oder nach bestimmten Kriterien ausgesucht. Wenn mir ein Anbieter nicht gefällt, weil ich dort noch nie etwas zum Testen bekommen habe, heißt das noch lange nicht, dass dieser schlecht ist. Am besten man meldet sich bei allen an und versucht sein Glück.


Diese Plattform ist eine Marken Seite der Procter&Gamble - Marken (P&G). Dort sind Marken, wie Fairy, Swiffer, Oral-B, head&shoulders, Meister Proper, Frebreze uvm. zu finden. Es gibt immer mal wieder Produkte zum Testen, für die man sich bewerben muss. Es werden z. B. fragen gestellt, ob man selbst die Wäsche wäscht, wie viele und welche Waschmittel man verwendet und wie man ein gutes Waschmittel ermittelt. Man bekommt das Produkt zugeschickt mit einem Brief zur weiteren Vorgehensweise. Einmal gab es sogar Pommes von McCain zum Testen, welche dann durch eine Spedition geliefert wurden. 

Zusätzlich zu den Produkttest, kann man sich auf der Seite für das Forme Magazin anmelden und Coupons ausdrucken.


Diese Plattform ist eine Marken Seite des Unternehmens Henkel. Dort sind Marken, wie Somat, Persil, Perwoll, Bref Power uvm. zu finden. Fragen werden hier weniger gestellt. Man muss lediglich seine Kontaktdaten eingeben und hat sich dann somit beworben. Auf dieser Seite kann man neuerdings auch Coupons ausdrucken.


Rossmann Produkttester ist eine Facebook-App auf dem Profil von Rossmann (Drogeriemarkt). Anders als bei den vorherigen Anbietern muss man sich hier nicht bewerben und wird nach Zufall auserwählt. Dies funktioniert folgendermaßen: Jeden Montag gibt es ein neues Produkt zum Testen. Möchte man es testen erscheint ein regal mit Kisten. Man hat drei Versuche und ist beim dritten Versuch ein Produkt in der Kiste, kann man es testen. Man hat drei Tage Zeit, also 3 mal 3 Versuche (9 Versuche insgesamt). Konnte man kein Produkt mehr ergattern (nachdem man alle versuche aufgebraucht hat), bekommt man ein Pechvogelchip, der die Chance für nächste Tests erhöht Hat man es geschafft, wird einem das Produkt, sondern ein Coupon für das jeweilige Produkt zugeschickt, welcher in jeder Rossmann-Filiale einlösbar ist. Nach dem testen kann man das Produkt dann in der App bewerten, um dann an weiteren Tests teilzunehmen.


7. Umfragen

Ein weiterer Weg Produkte zu testen: Umfragen. Viele Martforschungsunternehmen bieten des öfteren Umfragen an, bei denen man ein Produkt testen muss und dafür eine Vergütung erhält. Leider kann man bei dieser Methode nicht gezielt Produkttester werden, da dies die Unternehmen durch verschiedene Faktoren bestimmen. Macht einfach bei jeder Umfrage mit und gebt dabei eure ehrliche Meinung wieder, sonst macht das ganze keinen Sinn,

Viel Spaß wünscht pertentavi!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

paypal

Produkttests - Gratisproben - Coupons - Tipps - Geld verdienen