Mittwoch, 11. März 2015

Produkttest: Head&Shoulders - Instant beruhigende Kopfhautpflege



Sofortige Linderung mit Menthol und Pfefferminz







Dieses Anti-Schuppen-Shampoo von Head&Shoulders soll Kopfhaut sofort erfrischen und entspannen. Dafür sorgt der Thermo-Cooling-Activator. Doch lohnt sich der teurere Preis für diesen Effekt? Mit einer UVP von 3,99€ und einem Inhalt von 250ml ist es teuerer als die Standardversion von Head&Shoulders (vgl. H&S Menthol fresh UVP: 3,99 Inhalt: 300ml).

Ich durfte dieses Produkt über Rossmann Produkttester kostenlos testen. Als aller erstes fällt auf, dass die Flasche kleiner ist als die der anderen H&S Produkte. Die 50ml weniger sieht man dem Produkt also an. Auffalend ist das INSTANT-Logo mit dem Timer auf der Flasche. Darunter steht "beruhigende Kopfhautpflege und dann ganz dünn"erfrischt und entspannt die kopfhaut sofort". Naja da fragt man sich, wie das funktionieren soll. Guckt man auf die Rückseite wird man enttäuscht, da dort nicht mehr über diesen Effekt erwähnt wird. 



Dann mal ans ausprobieren


Ich persönlich verwende H&S Produkte nicht regelmäßig, da Anti-Schuppen-Shampoos nicht länger als vier Wochen verwendet werden sollten. Hin und wieder kann man diese Produkte ja verwenden. Das Instant-Shampoo ist von der Konsistenz ein wenig flüssig und leuchtet sehr grün. Duften tut es erfrischend nach Minze. Ich habe ein leichtes entspannen auf der Kopfhaut gespürt (oder mir eingebildet), aber richtig erfrischend war es nicht. Ich habe es mir irgendwie wie ein Airwaves-Kaugummi für die Haare vorgestellt. Warum wurde überhaupt für diesen Effekt gleich ein neues Produkt hergestellt? Man hätte diesen Instant Effekt doch in alle Standard H&S Shampoos "einbauen" können. Sollte nicht jedes Shampoo entspannen?

Mein Fazit


Ich bin von diesem Produkt nicht überzeugt, da es mir kein Vorteil zu den standard H&S shampoos verschafft und es zudem auch noch teurer ist: UVP pro 100ml des Instant-Shampoos 1,60€ und vom "ohne INSTANT" Shampoo 1,23€. Wenn ihr Probleme mit Schuppen habt, dann denkt dran; nicht länger als vier Wochen anwenden. Und als Tipp: manchmal vollbringt Baby-Shampoo wunder. 






Vergesst nicht: Alle Coupons für Produkte von Procter&Gamble findet ihr auf www.for-online.de

Bestelle jetzt Head and Shoulders Instant : allyouneed fresh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

paypal

Produkttests - Gratisproben - Coupons - Tipps - Geld verdienen