Sonntag, 3. Juli 2016

Produkttest: Xiaomi Hybrid Dual Drivers Earphones Mi IV

Xiaomi Kopfhörer aus China im Test

Ich glaube jeder kennt es. Man benutzt die beigelegten Kopfhörer des Handys und diese gehen dann nach bestimmter Zeit kaputt (genauso wie die Kabel). Während ich für die Kabel eine Lösung gefunden habe (Anleitung weiter unten), bleibt bei den Kopfhörern lediglich ein Neukauf übrig. Da sich meine Apple Earpods letztens verabschiedet haben, bin ich auf die Suche nach neuen Kopfhörern gegangen. Ich bin da eher jemand, der nicht so viel für Kopfhörer ausgibt und so bin auch die Xiaomi Hybrid Kopfhörer gestoßen. Ich habe diese aufgrund guter Bewertung aus in einem chinesischen Onlineshop gekauft. Wie ich diese In-Ear-Kopfhörer finde, das könnt ihr hier erfahren.



Produkttest, Xiaomi Erfahrung Bewertung Hybrid Kopfhörer



Eigenschaften

Der Onlineshop Gearbest beschriebt diese Kopfhörer wie folgt:

Beschreibung:
Die neuen Mi Kopfhörer setzen auf die coolste Hybrid-Technologie, die eine Kombination aus einem Dynamic Driver und ein Two-way balanced-armature (BA) Driver ist, (...) Der BA ist für hohe Frequenzen zuständig während der Dynamic_Driver für tiefe Frequenzen zuständig ist, was für ein besseren 3D-Sound sorgen soll.


Highlights:
Original Xiaomi in-ear hybrid dual driver Kopfhörer
Dynamic und two balanced-armature Driver, für detailreichen Sound
Kabelsteuererung, Mikrofon, besser Rauschunterdrückung für bessere Gespräche
Kommt mit 3 Silikonaufsatzpaaren in Größe S/M/L

!!Werden die Kophörer mit einem iPhone verwendet, sind die Lautstärkeregler am Kopfhörer funktionslos.!!....ist jedoch nicht so schlimm..."Pause" und "nächstes Lied" funktionieren.

Bewertung

Ich möchte diesen Produkttest nicht in viele einzelne Punkte aufteilen. Wie die Kopfhörer aussehen kann auf den Bildern gesehen werden und meine Meinung erfährt ihr hier:

Die Kopfhörer haben mit Versicherung und Versand aus einem EU-Lager bei Gearbest 21,17 bezahlt. Zum Vergleich die Apple Earpods kosten direkt bei Apple 35€ inkl. Versand. Natürlich sind sie woanders günstiger zu bekommen, jedoch kann man schnell eine Fälschung erwischen.

Auch bei den Xiaomi sind Fälschungen im Umlauf, welche man an verschiedenen Aspekten, wie Verpackung, Seriennummern, Beschreibungen und Qualität des Produktes erkennen kann. Hier hilft es sich verschiedene Reviews anzuschauen. Ich habe meine Verpackung direkt nach Erhalt, was sehr schnell ging, mit Bildern von anderen Usern verglichen und konnte keine Fälschung feststellen.

Xiaomi Hybrid Verpackung Package

Xiaomi Hybrid Verpackung Package
Ich habe die Verpackung und Beschriftung als aller Erstes verglichen (pertentavi)
Nach dem Auspacken stellte sich zunächst die Frage, welchen Aufsatz ich nehmen soll. Man hat eine Auswahl von 4 verschieden großen Aufsätzen. Die Kopfhörer sollten beim Tragen nicht raus fallen, und nicht stören. Bei mir saßen alle Aufsätze gleich gut, weshalb ich dann den Aufsatz mit dem besten Klang genommen habe.

Xiaomi Hybrid Silikonaufsätze
die fehlenden Aufsätze befinden sich am Kopfhörer (pertentavi)
Dann ging es los mit dem Hören und ich muss sagen....ich bin beeindruckt. Diese Kopfhörer sind um Welten besser als die Apple Earpods. Die Xiaomis isolieren den Aßenschall so gut, dass ich nicht mehr so laut aufdrehen muss wie bei den Apples. Ich hatte ja zuerst Angst, dass die Kopfhörer blechern und billig klingen, doch sie haben ordentlich Bass und sind ihr Geld wirklich wert. Sie sind angenehm zu tragen und sogar im Bett nicht sehr störend. Einige sagen, dass sich die Kopfhörer schnell verwirren, wobei ich das nicht bestätigen kann. Im Gegenteil: das Kabel der Kopfhörer ist teilweise mit Stoff umspannt, sodass sich die Kopfhörer, meiner Meinung nach, nur wenig verwirren und wenn, sich dann sehr leicht (viel leichter als bei Apple Kopfhörern) entwirren lassen.

(pertentavi)

Fazit:

Ich bin natürlich keine Sound-Musik-Kopfhörer-Akkustik-Profi, jedoch finde ich diese Kopfhörer für den Alltag wirklich super und kann eine volle Empfehlung aussprechen. 
Gekauft habe ich diese Kopfhörer auf www.gearbest.com

Bezahlt habe ich ganz einfach per Paypal. Das empfehle ich euch auch so zu tun, denn es ist sicher und bequem.



Noch kein Paypal Accound? Hier anmelden und 5€ erhalten.

Auch interessant:

So habe ich mein Ladekabel geschützt:

Man nehme eine Feder aus einem Kugelschreiber, windelt sie mit Hilfe einer Zange auf und dreht die Feder um das Kabel. Tadaaaa....fertig!....viel Spaß!

Das hier habe ich außerdem auf Gearbest gefunden. Ein Schutzscheibe für das iPhone mit einer integrierten zurücktaste....mal sehen ob das klappt!

sehr Interessant! Kann man auf Gearbest kaufen und wird wohl getestet!


                            
  
Source: GEARBEST




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

paypal

Produkttests - Gratisproben - Coupons - Tipps - Geld verdienen