Montag, 15. August 2016

Produkttest: Gillette Body 5 Rasierer und Rasiergel

Neuster Gillette Body Rasierer im Test

ProShield, ProGlide, Fusion, mit Flexball, ohne Flexball, Body? Die Hersteller von Rasierern und Rasierklingen bringen immer mehr Modelle mit neuen "Innovationen" raus. Erst letztes Jahr kam der Gillette Body mit drei Klingen auf den Markt. Jetzt ist der neue Gillette Body 5 mit fünf Klingen und einem extra Rasiergelband. Pertentavi durfte den neuen Rasierer und das dazugehörige Rasiergel durch "men'sBRANDS", der Produkttesterplattform der deutschen Playboy, ausgiebig testen.





Ein von @pertentavi.blog gepostetes Video am



Was soll das Teil denn können....

**steht alles auf der Verpackung**

Rasierer

Der Rasier ist für Männer und speziell für den Körper entwickelt worden. Außerdem besitzt er fünf Klingen und soll besonders komfortabel durch ein abgerundeten Klingenkopf sein. Der Klingenkopf besitzt ein Rasiergelband mit 10-mal mehr wasseraktiviertes Serum als bei Gillette Fusion. Der soll sehr ergonomisch und speziell für eine Rasur unter der Dusche sein, da er gummiert ist. 

"Gillette Body 5 entfernt Haare und hilft dabei trockene Haut und geruchsbildende Bakterien zu entfernen"

Ich hoffe ja, dass der Rasierer meine Haut nicht enfernt, aber mal schauen....

Die Klingen werden in Polen und die Handstücke in Mexiko hergestellt.





Rasiergel

Das transparente Rasiergel wurde für alle Körperstellen entwickelt. Es soll  reichhaltig und nicht schäumend sein, weshalb es "großartig" unter der Dusche verwendet werden kann. Durch "fortschrittliche Gleitpartikel" soll das Gel für "außergewöhnliches Gleiten, Komfort und Sanftheit sorgen.

Das Rasiergel wird in Kanada hergestellt.

Erster Eindruck


Der Rasier ist sehr leicht, was mich ein wenig erschrocken hat, da ich leichtes Gewicht immer mit Einwegrasierern assoziiere. Vielleicht ist das geringe Gewicht von Vorteil...mal schauen. Nicht nur das leichte Gewicht wirkt billig auch das viele Plastik, da verarbeitet wurde. Da der Griff extra stark gummiert ist, hoffe ich dass es weniger Ausrutscher gibt.

Test

Der Rasur geht sehr leichgängig, ist aber nicht so angenehm wie beworben. Es macht auch keinen großen Unterschied, ob ich mich mit dem Rasiergel oder Duschgel verwende, wobei das Rasiergel nicht sehr ergiebig ist. Ich hab auch keine wirklich spürbare Pflege beim Rasiergel bemerkt. Was mich beeindruckt hat ist das Rasiergelband am Rasierer. Es ist  nicht schon nach den ersten Rasuren verbraucht und sofort für gutes Gleiten auf der Haut. Beim testen hab ich mich einmal geschnitten, was mir sonst nie so schnell passiert ist, aber ich möchte das auch nicht stark in die Bewertung einfließen lassen, die Griffigkeit war durch das Gummi jedoch nicht unbedingt besser. Vielleicht könnte man den Rasier etwas schwerer machen. Das Endergebnis ist zwar gut, jedoch schaffen das auch andere Raiserer.

Fazit 


Der Rasierer mag zwar extra für den männlichen Körper sein, jedoch schaffen andere Rasierer die selbe Leistung oder sind gar besser. Die Rasur hat genauso gut mit dem Gillette ProGlide Flexball oder Wilkinsom Hydro5 für Frauen geklappt. 

Tipp: Rasierer für Frauen sind sanfter und können auch von Männern verwendet werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

paypal

Produkttests - Gratisproben - Coupons - Tipps - Geld verdienen